Die Geschichte der Pflanzenheilkunde ist mindestens so alt wie die Menschheit selbst. Pflanzen waren seit jeher lebenswichtige Begleiter. Als Nahrungs- oder Heilmittel. Auf unseren Wiesen, in den Wäldern und Auen finden sich Schätze, die uns viel Gutes tun können. 

Ich setze mich dafür ein, dass das Wissen über die Verwendung der Heilkräuter nicht in Vergessenheit gerät. Ich möchte Ihnen aber auch bewusst machen, dass wir ein Teil der Natur sind und achtsam damit umgehen müssen.

"Pflanzen können ohne uns existieren, wir nicht ohne sie". Pflanzen geben uns Sauerstoff und schaffen ein Klima, in dem wir leben können. Sie tragen aber auch wichtige Informationen der Heilung in sich.

***************************************************************************

KURSTERMINE Frühjahr 2020- folgen in Kürze

  • FRAUENKRÄUTER

Wissenswertes, wie die Natur uns in Frauenthemen unterstützen kann. Hilfreiche Kräuter und Aromaöle  von der Pubertät bis zu den Wechseljahren. Viele Informationen und Rezepte. Wir fertigen eine pflegende Gesichtscreme und gönnen uns abschließend eine Duftreise mit ausgewählten Aromölen!


  • NATURSEIFEN herstellen

Wir werden gemeinsam in die Kunst des Seifensiedens in Theorie und Praxis eintauchen. Die selbst hergestellte Seife darf gemeinsam mit vielen Rezepten mit nach Hause genommen werden.

 

  • Wildkräuterwanderung



 **********************************************************************

Die Kostenbeiträge beinhalten die gesamten Materialkosten und ein ausführliches Skript.

  • verbindliche Anmeldungen mit Angabe von Name und Telefonnumer  unter: 0664 51 56 567 (SMS)oder andrea.pichler@aon.at

Der Kostenbeitrag ist spätestens am Tag der Veranstaltung zu begleichen. Ein Platz für die Veranstaltung ist erst nach erfolgreicher Einzahlung des Beitrages reserviert. (Kontoverbindung: AT74 1100 0139 7240 2500, BKAUATWW)

Stornobedingungen: bis 2 Tage vor der Veranstaltung betragen die Rücktrittskosten 50% des Kursbeitrages. Bei Stornierung am Vortag oder am Tag der Veranstaltung sowie Nichtteilnahme ohne Absage wird der gesamte Kostenbeitrag fällig.

Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl kann der Kurs seitens der Veranstalterin storniert werden. Die bereits entrichteten Kursbeiträge werden zurückerstattet.