Über mich

Ich hatte das Glück, auf dem Land aufzuwachsen. Die Natur prägte mich bereits in meiner Kindheit.

Alles begann mit einer Ausbildung in der Traditioneller Chinesischer Gesundheitslehre und ich war beeindruckt wie der Rhythmus der Natur und unsere innere Uhr zusammenhängen.

Es folgten weitere Ausbildungen in Cranio Sacraler Körperarbeit, Kräuterpädagogik, in der Anwendung von Aromaölen und verschiedenen Entspannungstechniken.

Es eröffnete sich für mich eine neue Berufung und nach vielen Jahren im kaufmännischen Bereich, habe ich mir 2015 meinen Herzenswunsch mit meiner eigenen Praxis erfüllt.

Schwierige Lebensprozesse haben mich gelehrt, achtsam mit mir selbst umzugehen und mir Gutes zu tun. Ruhe, innere Einkehr und die Kraft der Natur halfen mir. Diese Erkenntnis gebe ich gerne an meine Klienten weiter.

Menschen in schwierigen Lebensphasen zu unterstützen, sie ein Stück des Weges begleiten zu dürfen, ihnen wieder Lebensfreude und tiefe Entspannung zu vermitteln, mein Wissen über die Kraft der Heilpflanzen weiterzugeben, empfinde ich als eine wunderbare Aufgabe, die ich mit Dankbarkeit annehme.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

- Dipl. Energetikerin nach Traditioneller Chinesischer Medizin & Stressmanagement (Vitalakademie Wien)

- Cranio Sacral Körper- und Tiefenarbeit (Zertifikat:Gesundheitswerkstatt Wien)

- Zert. Kräuterpädagogin (Institut Sitya, St. Pölten)

- Dipl. Wildkräuterguide i.A.(Mauritiushof Rappottenstein)

- Holistic Pulsing (Vitalakademie Wien)

- Phytotherapie - Pflanzenheilkunde(Heilpraktikerschule Richter)

- Cranio Sacral Balancing in Verbindung mit der chin. Energielehre (Günther Hankowetz, Krems)

- Aromatherapie (Seminarhaus Fichtenwald), Aromaölanwendungen (Aromaakademie Langenenzersdorf)

- Hot Stone/ Kräuterstempel (Manus Wien, Indische Kopfmassage & Chair Relax (Body and Health Academy Wien)

- Mentales Entschlacken (Heilpraktikerschule Richter)

- Dorn Breuss Wirbelsäulenregulation (Wilhelm Lehner, Lichtoase, Marchtrenk)